About

Ari Byland – Professional Scrum Trainer

„Ari Byland hat es sehr gut verstanden, die Kursteilnehmenden optimal in den Kurs einzubinden. Einerseits über klare und interessante Gruppenarbeiten, andererseits über Zwischenplatzierung und spätere Einbindung unserer Fragestellungen direkt in den Kursinhalt.“

 

Ari Byland, Professional Scrum TrainerPhone: +41 78 878 79 10
Mail: ari@professionalscrum.ch

Ari Byland ist passionierter Professional Scrum Trainer bei Scrum.org. Aus seinen aktuellen und früheren Tätigkeiten als Product Manager, Agile Coach, Entwicklungsleiter und Softwareentwickler kennt er nicht nur die Schwierigkeiten von Entwicklungsteams und Scrum Master, sondern auch jene des Product Owners aus eigener Erfahrung.

Ari Byland ist Professional Scrum Trainer und SAFe Program Consultant und verfügt über einen Master in Digital Business der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Professional Scrum Trainer - PST

SAFe Program Consultant SPC4 Certification Badge

 

 

 

 

 

Seine Passion liegt an der Schnittstelle zwischen Mensch, Technologie und Organisation: Wie können Unternehmen erfolgreichere Produkte für ihre Kunden entwickeln und gleichzeitig den Bedürfnissen ihrer Mitarbeitenden als Menschen gerecht werden?

In seinen Trainings legt er grossen Wert auf Interaktion mit den Kursteilnehmenden und die Nutzung von verschiedenen Medien, sowie auch Praktiken aus „Training from the back of the room„.

Ari Byland begann seine Karriere in der Finanzindustrie, begleitete mehrere Jahre Unternehmen verschiedener Branchen in ihren Agilen Transformationen und arbeitet aktuell als Product Manager bei einem Hersteller von Bankingsoftware.

Zuvor war er Applikations- und Datenbankentwickler und als Head Web Development und Mitglied der Direktion für Digitalisierungsprojekte einer Regionalbank zuständig.

„I have met and worked with Ari several times and he has always proven to be a reliable collaborator that brings humor, humility and solid, hands-on experience from working with leadership, product development and lean/agile. I would gladly recommend working with him!“
Carl Starendal, Lean-Agile Enterprise Coach