WER ICH BIN

ARI Byland

Ari Byland - Professional Scrum Trainer

Ari Byland - Professional Scrum Trainer & Agilist

Ari Byland ist passionierter Professional Scrum Trainer (PST) bei Scrum.org. Aus seinen aktuellen und früheren Tätigkeiten als Product Manager, Agile Coach, Entwicklungsleiter und Softwareentwickler kennt er nicht nur die Schwierigkeiten von Entwicklungsteams und Scrum Master, sondern auch jene von Product Owner und Führungspersonen agiler Teams aus eigener Erfahrung.

Ari Byland ist Professional Scrum Trainer und SAFe Program Consultant und verfügt über einen Master in Digital Business der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Get In Touch

Scrum actually – ari byland – Goldernstrasse 41 – CH-5000 Aarau

 

Als Kursleiter unterstütze ich die Teilnehmenden meiner Kurse ihr persönliches Lernziel zu erreichen.

Die Grundlage dafür ist eine vertrauensvolle, offene und persönliche Atmosphäre, die Lernen überhaupt erst möglich macht.

Meine Aufgabe geht also viel weiter als einfach Theorie zu vermitteln.

Ari Byland

 

Als Consultant und Coach unterstütze ich ein Unternehmen oder Team mit Workshops und Arbeitssessions das gesteckte Ziel zu erreichen. 

Ausgangslage ist die Frage: „Wo kann ich einen Mehrwert bieten?“ 

Als Werkzeuge bringe ich mein Fachwissen, meine Erfahrung und mich als Person in die Zusammenarbeit mit ein. 

Ari Byland

Ari Bylands Passion liegt an der Schnittstelle zwischen Mensch, Technologie und Organisation: Wie können Unternehmen erfolgreichere Produkte für ihre Kunden entwickeln und gleichzeitig den Bedürfnissen ihrer Mitarbeitenden als Menschen gerecht werden?

In seinen Trainings legt er grossen Wert auf Interaktion mit den Kursteilnehmenden und die Nutzung von verschiedenen Medien, sowie auch Praktiken aus Training from the back of the room.

Ari begann seine Karriere in der Finanzindustrie, begleitete mehrere Jahre Unternehmen verschiedener Branchen in ihren Agilen Transformationen und arbeitete als Product Manager bei einem Hersteller von Bankingsoftware. Als Head Transformation & Lean Portfolio kennt er auch die Herausforderungen von Lean Portfolio Management sowie Value Streams aus eigener Erfahrung. 

Zuvor war er Applikations- und Datenbankentwickler und als Head Web Development und Mitglied der Direktion für Digitalisierungsprojekte einer Regionalbank zuständig.

Ari Byland - Speaker und Trainer
Der Kunde wird optimal in
den Kurs eingebunden.
„Ari Byland hat es sehr gut verstanden, die Kursteilnehmenden optimal in den Kurs einzubinden. Einerseits über klare und interessante Gruppenarbeiten, andererseits über Zwischenplatzierung und spätere Einbindung unserer Fragestellungen direkt in den Kursinhalt.“
Martin Käser
Kursteilnehmer
Humor, humility and solid.
Gladly recommend!
„I have met and worked with Ari several times and he has always proven to be a reliable collaborator that brings humor, humility and solid, hands-on experience from working with leadership, product development and lean/agile. I would gladly recommend working with him!“
Carl Starendal
Lean-Agile Enterprise Coach
Dank guten Beispielen
vielseitig und interessant.
„Ari bringt sehr gute Beispiele und macht den Kurs sehr spannend und interessant. Danke Ari ich habe viel gelernt und habe Lust mich in diese Richtung zu entwickeln.“
Karine Girardey
Kursteilnehmerin

Bilder aus vergangenen Trainings

Engagements,
Publikationen
und Vorträge

Scrum.org - Home of Scrum

Nächste Trainings